Skip to content

Campaignwatch: „Mit aller Kraft gegen das Rauchen“ – Wie (unkreativ) die Deutsche Krebshilfe vor dem Rauchen warnt

20. März 2013

Gestern habe ich an dieser Stelle über zwei – aus meiner Sicht – gut gemachte Anti-Raucher-Kampagnen aus Indien und Kanada berichtet. Heute ist mir nun die aktuelle Anti-Raucher-Kampagne der Deutschen Krebshilfe über den Weg gelaufen. Mit dem Fußballer Benedikt Höwedes als Maskottchen bzw. Pate. Und ich muss sagen, dass mich diese Kampagne ein wenig ratlos zurücklässt. Hier der zugehörige Spot und das Plakat-Motiv:

8241852a86

Ratlos stimmt mich v.a. die Aussage der Kampagne: „Mit aller Kraft gegen das Rauchen“. Was soll uns das sagen? Benedikt Höwedes kickt bzw. boxt (mit aller Kraft) Rauch weg? Mmh… Das ist weder originell noch lustig noch schockierend, sondern einfach nur… lahm. Fällt der Deutschen Krebshilfe wirklich nicht mehr ein, als einen halbwegs bekannten Sportler mit einem unkreativ recycelten Slogan (Vorlage ist die Kampagne „Mit aller Kraft gegen den Krebs„) zu kombinieren? Schade. Und kein Wunder, dass das auf YouTube seit dem 25. Januar gerade einmal 2.300 Leute angeklickt haben…

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: