Skip to content

Campaignwatch: „My Body My Country“ – Nackte Frauen warnen vor Romney

11. Oktober 2012
tags:

Im August hatte ich hier schon einmal von dem – selbst für amerikanische Verhältnisse – doch recht rabiaten Anti-Paul Ryan-YouTube-Video „Granny Off the Cliff“ berichtet. In dem Video ist ein Mann zu sehen (der Paul Ryan ähnelt), der eine alte Frau im Rollstuhl von einer Klippe stößt. Botschaft: Paul Ryan hat kein Herz für bedürftige Rentner. Hinter diesem Video steckte die pro-demokratische Lobby-Gruppe “The Agenda Project”.

Und diese Gruppe hat nun ein neues YouTube-Video veröffentlicht, das vor der frauenfeindlichen Politik von Romney und Ryan warnt. Und das auf eine recht originelle Weise: So halten in dem Video nackte Frauen Schilder in die Kamera, mit der Botschaft: „If you don’t trust me with my body, why should I trust you with my country?“ Zugegeben, das Ganze ist ein wenig repetitiv, aber aus meiner Sicht doch recht eingängig und einprägsam:

P.S.: Auf der zugehörigen Kampagnenseite mycountrymychoice.org findet man auch noch Hintergrund-Informationen zur Kampagne sowie die Möglichkeit, sich in eine Mailingliste für weitere Infos einzutragen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: