Skip to content

YouTubeWatch: „Why Obama Now“ – Zeichentrick-Video von Simpsons-Zeichner wird zum YouTube-Hit

9. Oktober 2012
tags:

Nun schalten sich auch noch die Simpsons als Obama-Unterstützer in den US-Wahlkampf ein! Nun ja, zumindest einer ihrer Zeichner, Lucas Gray. Dieser hat ein dreiminütiges Zeichentrick-Video produziert, das Ausschnitte aus einer Rede von Obama beim Associated Press Luncheon am 3. April dieses Jahres mit unterstützenden Animationen und Hintergrundmusik kombiniert. Das Video wurde seit letzten Freitag bereits über eine Millionen Mal angeklickt. Meiner Meinung nach aus gutem Grund:

Den Vorgänger von „Why Obama Now“, das Video „Why Obama“ aus dem Jahr 2008, findet man übrigens auf der Homepage von Lucas Gray im Bereich „Animation“. Hier diente allerdings keine Rede von Obama als Vorlage und das Ganze hat irgendwie weniger Schwung, finde ich.

P.S.: Ein bisschen erinnert mich „Why Obama Now“ übrigens an „Everybody’s Free To Wear Sunscreen“ von Baz Luhrmann. Ebenfalls ein YouTube-Hit mit über fünf Millionen Klicks, allerdings ohne politischen Bezug, dafür aber mit jeder Menge Lebensweisheiten:

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: