Skip to content

Campaignwatch: „Four Screens To Victory“ – Das Informationsverhalten der US-Bürger im Wahlkampf als Info-Grafik

26. Juli 2012
tags:

Der „Politics & Elections Blog“ von Google hat eine sehr schöne Info-Grafik zum Informationsverhalten der US-Bürger im Wahlkampf veröffentlicht. Hieraus geht u.a. hervor:

  • Mehr als 80 Prozent der Wahlberechtigten sind online.
  • 83 Prozent der Handy-Besitzer sind registrierte Wähler.
  • Ein Drittel aller „wahrscheinlichen Wähler“ sagt, dass sie innerhalb der letzten Woche kein Fernsehen geschaut haben.
  • Wähler verbringen mehr Zeit mit ihren mobilen Geräten als mit Zeitungen und Magazinen zusammen.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: