Skip to content

Meine Lieblingskampagnen, Teil 5: Die Löwen sind los! (Teil 2)

25. Juni 2012

Wie schon berichtet, wurden am Samstag auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity die Löwen für erfolgreiche Werbekampagnen aus aller Welt verliehen. Der „Grand Prix“ geht jedes Jahr an die Besten der Besten, ist also noch mehr wert als ein goldener Löwe. Auch in diesem Jahr können wir uns wieder über viele einfallsreiche und verblüffende Werbeideen freuen. Hier also nun die diesjährigen Gewinner des Grand Prix…

Kategorie: BRANDED CONTENT & ENTERTAINMENT sowie in der Kategorie FILM
Unternehmen: Chipotle
Land: USA
Agentur: Creative Artists Agency, Los Angeles

Kategorie: CREATIVE EFFECTIVENESS
Unternehmen: Unilever (AXE)
Land: Großbritannien
Agentur: BBH, London


Kategorie: CYBER (1) sowie in der Kategorie TITANIUM
Unternehmen: Nike+
Land: USA
Agentur: R/GA, New York

Kategorie: CYBER (2)
Unternehmen: Curators of Sweden
Land: Schweden
Agentur: Volontaire, Stockholm

Kategorie: DESIGN
Unternehmen: Austria Solar – Verein zur Förderung der thermischen Solarenergie
Land: Deutschland
Agentur: Serviceplan, München

Kategorie: DIRECT und auch Gewinner der Kategorie PROMO & ACTIVATION
Unternehmen: American Express
Land: USA
Agentur: Crispin Reporter + Bogusky Boulder

Kategorie: FILM CRAFT
Unternehmen: Canal+
Land: Frankreich
Agentur: Betc, Paris

Kategorie: GRAND PRIX FOR GOOD
Unternehmen: Help Remedies
Land: USA
Agentur: Droga5, New York

Kategorie: MEDIA
Unternehmen: Google
Land: Großbritannien
Agentur: Manning Gottlieb OMD, London

Kategorie: MOBIL
Unternehmen: Google (Coca Cola)
Land: USA
Agentur: Grow Interactive, Norfolk / Johannes Leonardo, New York

Kategorie: OUTDOOR (1)
Unternehmen: The Coca Cola Company
Land: China
Agentur: Ogilvy, Shanghai

Kategorie: OUTDOOR (2)
Unternehmen: Daimler
Land: Deutschland
Agentur: Jung von Matt, Hamburg

Kategorie: PR
Unternehmen: Banco Popular de Puerto Rico
Land: Puerto Rico
Agentur: JWT, San Juan

Kategorie: PRESS
Unternehmen: United Colors of Benetton
Land: Italien
Agentur: Fabrica, Treviso

Kategorie: Radio
Unternehmen: Go Outside Magazine
Land: Brasilien
Agentur: Talent, São Paulo

Deutschland hat sich also umweltbewusst und innovativ gezeigt und die Kampagnen von Jung von Matt und Serviceplan haben den Grand Prix, wie ich finde, absolut verdient. Alle weiteren vergebenen Löwen sind auf der offiziellen Cannes Lions-Homepage zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: