Skip to content

Meine Lieblingskampagnen, Teil 5: Die Löwen sind los! (Teil 1)

23. Juni 2012

Der Gunn Report, der seit 2009 jährlich die weltweit erfolgreichsten Kampagnen aus aller Welt auflistet, präsentierte uns kurz vor der Vergabe der Cannes Lions seine 20 Favoriten in Sachen virale Spots. Mit dem Tipp auf „Back to the start“, einem Spot der Fast-Food Kette „Chipotle“, lag der Report goldrichtig: Der Spot wurde sogar in zwei Kategorien, nämlich MARKENGEHALT & UNTERHATLUNG sowie FILM, mit dem Grand Prix ausgezeichnet.

Auch der bärtige Regisseur von CANAL+ (vom Gunn Report an Stelle 10 aufgelistet) konnte sich über den Grand Prix in der Kategorie FILM CRAFT freuen. Mein persönlicher Favorit dieser 20 Auserwählten ist aber immer noch der ESPN-Spot, aus dem einfachen Grund, dass sich ein breites Grinsen einfach nicht verstecken lässt. Ein Löwe blieb dennoch aus…

CHIPOTLE „Back to the start“ (USA)
Agentur: CAA (Creative Artists Agency)

BGH SILENT AIR CONDITIONER „Dads In Briefs” (Argentinien)
Agentur: Del Campo Nazca Saatchi & Saatchi, Buenos Aires


DnB NOR BANK „Finally Married” (Norwegen)
Agentur: Try / Apt, Oslo

TOSHIBA LED BULBS „With 10 Years of Life” (Japan)
Agentur: Dentsu, Tokio

SONY PLAYSTATION 3 „Michael” (USA)
Agentur: Deutsch, Los Angeles

SMART CAR FORTWO „Going Home” (Germany)
Agentur: BBDO Proximity, Berlin

GOOGLE CHROME „Dear Sophie” (USA)
Agentur: BBH, New York

AXE „2012” (Argentinien)
Agentur: Ponce, Buenos Aires

HARVEY NICHOLS „Walk of Shame” (England)
Agentur: DDB, London

CANAL + „The Bear” (Frankreich)
Agentur: BETC Euro RSCG, Paris

SUNSHINE SAKAE „Taxi” (Japan)
Agentur: ADK, Tokio

ESPN „Shake On It” (USA)
Agentur: Wieden + Kennedy, New York

JOHN LEWIS „The Long Wait” (England)
Agentur: Adam & Eve, London

FERNET 1882 „1882 Anxious People & Pen Cap” (Argentinien)
Agentur: Madre, Buenos Aires

MICASA „Marlene”/ „Charlotte” / „Antonio Orlando Julian” (Schweiz)
Agentur: Spillmann / Felser / Leo Burnett, Zürich

CARLSBERG „Bikers” (Belgien)
Agentur: Duval Guillaume Modern, Brüssel

DORITOS „Dip Desperado” (England)
Agentur: AMV BBDO, London

DIRECTV Cable Effects „Roadside Ditch” / „Dog Collar” / „Platoon” (USA)
Agentur: Grey,New York

NIKE „Addiction” (Brasilien)
Agentur: F/Nazca Saatchi & Saatchi, São Paulo

THE GUARDIAN „Three Little Pigs” (England)
Agentur: BBH, London

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: