Skip to content

Campaignwatch: Der Twitter-Wahlkampf von Obama und Romney als Info-Grafik

27. Mai 2012
tags:

Mal wieder bin ich bei den Kollegen von “Amerika wählt” auf eine tolle Info-Grafik zum Online-Wahlkampf in den USA gestoßen, die ich hier gerne auch nochmal veröffentlichen will. Dieses Mal geht es um die Performance von Obama und Romney auf Twitter. Ursprünglich stammt die Grafik von peekanalytics.com.

 

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 28. Mai 2012 06:07

    Nicht vergessen sollte man, dass in den USA nur ein marginaler Anteil der Wahlberechtigten in der Tag wählt und so die Frage „wer geht hin“ viel eher zur Wahlentscheidung beiträgt als die Frage „wer twittert“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: