Skip to content

Campaignwatch: „Mitt Romney versus Reality“ – Die aktuelle Angriffsspot-Serie von Obama gegen Romney

26. April 2012
tags:

Vor drei Tagen hatte ich hier die aktuelle Attack Ad-Serie der US-Republikaner „From ‚Hope‘ to Hypocrisy“ vorgestellt. Aber nicht nur die Republikaner machen aus ihren Attack Ads teilweise kleine Serien, sondern auch das Wahlkampfteam von Barack Obama. Hier heißt die aktuelle Serie „Mitt Romney versus Reality“ und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt: In mehreren Angriffsspots wird „nachgewiesen“, dass Romney immer wieder nachweislich falsche Behauptungen über die Politik von Barack Obama aufstellt.

Das passt gut zu Obamas „Kampf um die Wahrheit“, der ja bereits Mitte Februar eröffnet wurde. Natürlich geht es dabei aber nicht nur um die Wahrheit. Sondern auch um einen Angriff auf die Glaubwürdigkeit Mitt Romneys. Denn wie lautet eine der zentralen Lektion des US-Wahlkampfs? Zerstöre die Glaubwürdigkeit deines Gegners.

4. April 2012:

5. April 2012:

6. April 2012:

15. April 2012:

25. April 2012:

26. April 2012:

8. Mai 2012:

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: