Skip to content

Campaignwatch: Saar-Grüne verulken „Annegeht“ Kramp-Karrenbauer

5. März 2012
tags:

Nach der Linkspartei haben nun auch die Grünen im Saarland ein Kampagnen-Motiv vorgelegt, das sich satirisch mit der amtierenden Ministerpräsidentin auseinandersetzt: „Annegeht – Grün bleibt“ steht auf dem Plakat, das eigentlich nur für die Wahlkampf-Aktionen am Rosenmontag und Faschingsdienstag vorgesehen war, nun aber auch als kostenlose Postkarte verteilt wird.

Passend zum Design der Plakat-Kampagne ist darauf eine Cartoon-Version von Annegret Kramp-Karrenbauer mit gepackten Koffern zu sehen. Fertig ist das – durchaus humorvolle – Negative Campaigning, made in Saarland, Germany:

Aufgrund der positiven Rückmeldungen habe man sich entschieden, aus dem Plakat-Motiv auch eine kostenlose Postkarte zu machen, teilte uns der Landesgeschäftsführer der Grünen, Thomas Tressel mit. Diese wird von den grünen Wahlkämpfern nun im Land und flächendeckend an markanten Stellen in der Gastronomie sowie in Kultur- und Freizeiteinrichtungen verteilt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: