Skip to content

Campaignwatch: OB-Vorwahlkampf in Stuttgart mit Pater Brown und Tante Gisela

5. März 2012

Heute Morgen habe ich einen sehr amüsanten StZ-Artikel zur OB-Vorwahl bei der Stuttgarter CDU gelesen. OB-Wahl und amüsant? Schon, denn u.a. fand sich in dem Artikel folgendes Zitat eines namentlich nicht genannten „Christdemokraten“ über den parteilosen CDU-Kandidaten Sebastian Turner: „Der Mann war jahrelang Chef einer der führenden Werbeagenturen Deutschlands – und dann präsentiert er sich als Pater Brown“. Gemeint ist damit das Foto auf dem Wahlprospekt von Turner (verfügbar auf Turners Facebook-Seite), das ihn im Wintermantel mit Kapuze und gefalteten Händen zeigt:

Doch es kommt noch besser: „Auch Turners Werbevideo, das im Netz kursiert und in dem er unvermittelt seine Stuttgarter Kindergartenerzieherin grüßt („Hallo Tante Gisela“) hat bei den Gegnern des Kandidaten fast schon Kultstatus erreicht.“ Da musste ich natürlich gleich mal nachrecherchieren. Und tatsächlich, das Video (das auf Turners Homepage und auf YouTube verfügbar ist) hat wirklich Kult-Potenzial (der erwähnte Gruß an Tante Gisela ist ab Minute 0:45 zu sehen und zu hören):

Wenn das bei Andreas Renner ähnlich amüsant weitergeht (was angesichts seiner Vorgeschichte keineswegs auszuschließen ist), dann verspricht das eine wirklich unterhaltsame Kandidatenkür zu werden bei der CDU. Bislang gibt es zu Renner allerdings lediglich eine Unterstützer-Seite auf Facebook mit gerade einmal 180 Unterstützern. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: