Skip to content

Campaignwatch: „Gerade jetzt!“ – Saar-FDP verschenkt Facebook-Buttons

19. Februar 2012
tags:

Gestern erst habe ich einen Blog-Beitrag dazu veröffentlicht, dass Obama Wahlkampf-Aufkleber für die Auto-Stoßstange verschenkt (und was das mit der „Schweigespirale“ zu tun hat). Und nur ein paar Stunden später lese ich, dass die Saar-FDP etwas ganz ähnliches versucht, nur auf Facebook: Sie verschenkt „Gerade jetzt!“-PicBadges für das Facebook-Profilbild:

An sich ja eine ganz nette Idee, nur:

  • Problem 1: Die Landtagswahl im Saarland ist nicht die Präsidentschaftswahl in den USA.
  • Problem 2: Die Saar-FDP ist nicht Obama.
  • Problem 3: Selbst wenn alle überzeugten FDP-Anhänger im Saarland mit Facebook-Account ihr Profil-Bild mit diesem Button versähen, würde es wohl kaum für die Wahrnehmung einer vermeintlichen Mehrheit reichen.
  • Problem 4: Facebook-Buttons sind sowieso kostenlos.
  • Problem 5: Warum eigentlich „Gerade jetzt!“?

Nachtrag (02.03.2012): Die Saar-FDP macht über Twitter nochmal Werbung für ihren PicBadge. Warum? Bis heute haben sich gerade mal 62 Facebook-Nutzer die FDP-PicBadge ans Profilbild geheftet. Wenn das mal kein Omen für das Wahlergebnis ist…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: