Skip to content

Link-Tipp: USA2012.at

14. Februar 2012
tags:

Ich habe gerade eine tolle Seite entdeckt, die ich allen US-Wahlkampf-Junkies nur wärmstens empfehlen kann und die ich deshalb auch gleich in unsere Blogroll aufgenommen habe: USA2012.at. Die drei österreichischen Betreiber des Blogs – alle im Hauptberuf bei Kommunikationsagenturen tätig – bezeichnen sich selbst als „leidenschaftliche Polit-Afficionados“. Will heißen: Sie gehören „zu jener verdammt kleinen Gruppe von Wahnsinnigen […], die sich die Berichterstattung über die US-Präsidentschaftswahlen bis in die frühen Morgenstunden geben“.

Und das sieht man USA2012.at auch an. Es gibt eine Reihe von wirklich interessanten Rubriken bzw. Serien, in denen jede Woche ein neuer Beitrag erscheint:

Weitere Serien, auf die mich bereits freue, sind geplant. So soll z.B. zukünftig unter dem Stichwort „Weekly Wording“ ein zentrales Schlagwort aus der amerikanischen Politik näher beleuchtet werden. Gerade angelaufen ist zudem die vierteilige Serie „Structure Follows Strategie„, in der die vier wichtigsten Ebenen des amerikanischen Wahlkampfs  – Führungsebene, Fundraising, Communication und Field/Organization – einzeln vorgestellt werden.

Ebenfalls sehr nützlich: Der US-Vorwahlkalender mit allen Terminen und Ergebnissen sowie die kommentierte Link-Liste. Ach ja, und wer auf Twitter unterwegs ist, kann dem Ganzen auch unter @USA2012at folgen.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: