Skip to content

Campaignwatch: TV-Duell im Saarland – Heiko und Annegret im Doppel-Interview

14. Februar 2012
tags:

Gestern strahlte der Saarländische Rundfunk das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Heiko Maas und Annegret Kramp-Karrenbauer aus. Doch anders als auf den YouTube-Kanälen von CDU und SPD kam es im „Saartalk“ kaum zu gegenseitigen Angriffen. Das Ganze glich eher einem Doppel-Interview oder einer gemeinsamen Pressekonferenz: Beide Spitzenkandidaten antworteten gezielt mit Blickrichtung auf die Fragesteller, vermieden weitgehend direkte Blickkontakte.

Die gröberen Attacken auf die CDU überlässt man bei der SPD offensichtlich lieber Politikern aus der zweiten Reihe. So kommentierte der SPD-Generalsekretär im Saarland, Reinhold Jost, die Sendung heute Morgen in seiner YouTube-Reihe „Guten Morgen, Saarland!“ auf gewohnt angriffslustige Weise: „Die Bilanz war eindeutig: Den politischen Neuanfang in unserem Land gibt es nur mit Heiko Maas und der SPD. Die CDU und Kramp-Karrenbauer stehen für zwölf verlorene Jahre in unserem Land, für Machtmissbrauch und vor allen Dingen für ein Jamaica-Chaos.“

P.S.: Wer das TV-Duell zwischen Maas und Kramp-Karrenbauer verpasst hat, kann es sich noch nachträglich in der SR-Mediathek anschauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: