Zum Inhalt springen

Campaignwatch: Die Republikaner entdecken den Vorher-Nachher-Vergleich

31. Januar 2012
tags:

In kommerziellen Werbe-Kampagnen wird er schon seit Längerem gerne verwendet: der Vorher-Nachher-Vergleich. Nun haben ihn auch die Republikaner in ihrer Angriffskampagne gegen Präsident Obama als probates Mittel entdeckt, um die vorgeblichen Widersprüche zwischen seinen Ankündigungen und seinen Taten aufzuzeigen.

Neu ist diese Technik keineswegs und sie wird auch von den Demokraten gerne verwendet, gerade in Bezug auf Mitt Romney. Neu ist allerdings die sehr enge optische Anlehnung an die aus kommerziellen Werbe-Kampagnen bekannten Vorher-Nachher-Vergleiche:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: