Skip to content

Neues aus der Forschung: Stuttgart-21-Plakatstudie

16. November 2011

Unsere aktuelle Plakat-Studie zur S21-Volksabstimmung zeigt: Die Plakate der S21-Gegner sind Top in Sympathie und Überzeugungskraft. Die Plakate der Befürworter sind Top in Glaubwürdigkeit und Sachlichkeit. Nur die Plakate der „Wir-sind-doch-nicht-blöd-Kampagne“ der „IG Bürger für Baden-Württemberg e.V.“ fallen beim Großteil der Stuttgarter Befragten durch. Weiteres Problem: Zahlreiche Plakate werden dem falschen Lager zugeordnet. Und an der Stimmenverteilung ändern sie alle nicht viel. Details zu den Ergebnissen finden sich in der Ergebnis-Präsentation auf unserer Lehrstuhl-Homepage.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: