Skip to content

Campaignwatch: Ad Watching bei Fox News

9. November 2011

Heute mal ein schönes und aktuelles Beispiel zum Thema „Ad Watching“ in den USA. Dabei geht es um die beiden letzten NC-Spots gegen Obama. Da die Analyse von Fox News stammt, kann man sich ja schon denken, wie das Ergebnis ausfällt:

Was dabei allerdings interessant ist: Es werden RTR-Kurven zu den beiden Spots gezeigt, die angeblich belegen, das selbst Demokraten-Anhänger die Spots positiv bewerten. Ich glaube zwar nicht, dass diese Daten auch noch annähernd seriös erhoben worden sind, aber es ist ja trotzdem interessant, dass da jetzt auch beim Ad Watching mit RTR-Daten gearbeitet wird (auch wenn der Fox Redakteur die Regler vermutlich selbst bedient hat). Das hatte ich bislang noch nicht gesehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: