Skip to content

Campaignwatch: Negative Campaign gegen Obama bereits voll im Gange

9. September 2011

Der NC-Wahlkampf gegen Obama ist bereits in vollem Gange. Bisher allerdings nicht von einzelnen Kandidaten, sondern zentral von der republikanischen Partei. Das heißt aber nicht, dass die Spots weniger radikal sind. Die gesammelten Spots der Republikaner finden sich auf deren YouTube-Kanal.

Besonders amüsant finde ich folgenden Spot, den man schon fast mit einem Trailer für einen Roland Emmerich-Endzeit-Epos verwechseln könnte. Von ganz ähnlicher Machart (nur noch dramatischer) ist auch ein anderer Spot, den ich auch auf YouTube noch entdeckt habe, der aber bereits vor den letzten Midterm-Wahlen lief.

Auf mich wirken beide Spots wie unfreiwillige Parodien… Der „echte“ Parodie-Spot der Republikaner ist im Vergleich dazu schon fast langweilig…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: